Skip to main content

9.05. bis 01.06.2014
Jubiläumsfahrt ST TROPEZ 2014
30 Jahre PORSCHE CLUB SAAR

Glück mit dem Wetter hatten die 26 Clubmitglieder des Porsche Club Saar als diese sich auf die Tour nach ST TROPEZ machten. Einige waren schon Tage früher angereist, jedoch trafen die meisten Teilnehmer am Donnerstag im HOTEL LA TARTANE ein um kommenden Tage zu besprechen oder ST TROPEZ zu erkunden.
Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Weingut CHATEAU DES MARRES. Hier erwartete uns neben Kunst und Verkostung auch eine ausführliche Besichtigung des Weingutes.
Zur Mittagszeit hatten wir eine große Tafel im STRANDCLUB 55 in Ramatuelle gebucht. Weißer Strand und gutes Essen ließen uns die Zeit vergessen. Am Abend starteten wir mit unseren Porsche und zwei Motorrädern (Harley + Moto Guzzi) gemeinsam durch die schöne Landschaft nach GASSIN. Wir genießten den schönen Ausblick auf das Meer und wurden hervorragend im Restaurant LE PESCARDOU bewirtet.

Samstag starteten wir in Richtung Insel PORQUEROL. Über eine wunderschöne Strecke gelangten wir zur Fähre die uns dann auf die Insel brachte. Auf der autofreien Insel verbrachten wir dann einen schönen Nachmittag, ein lohnendes Ziel. Am Abend waren wir dann zum Gourmet-Restaurant L’OLIVER in ST TROPEZ zum Gala Abend eingeladen. Eine der besten Adressen in St. Tropez. Der GALA ABEND war gelungen, das Essen und der Wein hervorragend. Das Jubiläum, 30 Jahre Porsche Club Saar wurde gebührend gefeiert. Anschließend ST TROPEZ bei Nacht. Unseren letzten Tag in ST TROPEZ konnte dann jeder nutzen wie er wollte, einige fuhren nach Haus andere setzten Ihre Reise fort.