Skip to main content

Classique Weekend Losheim

Am 15 und 16. Oktober 2016 veranstaltete der Motorsportclub Losheim  sein Classique Weekend.
Unter den gestarteten 38 Teilnehmer nahmen auch unsere Clubmitglieder Ralf GERHARD
mit Gattin Gudrun und Rita Ziegler mit Beifahrer und Ehemann Gerhard Ziegler
an der Rally teil.

Die Rally startete am Stausee in Losheim mit einer Rundfahrt von über 150 KM durch den
Landkreis Merzig Wadern sowie den Schwarzwälder Hochwald  und in die Region rund um Hermeskeil.
Der erste Stopp war bei der Firma  BOSCH- Service Orth in Weiskirchen wo alle Teams vorgestellt wurden. 

Am Sonntag traten die Teams zum Hillclimb an, dabei handelt es sich um eine Bergfahrt die mehrere Male
mit einer möglichst geringen Zeit zu absolvieren war. Siegerehrung war dann gegen Sonntagnachmittag  
wieder in Losheim am See.

Résumé Hardy Ziegler:
Spaßfaktor 100 %, Cool nach chinesischen Zeichen und Karten zu fahren und der Wolfgang aus Losheim hat das auch perfekt organisiert..