Skip to main content

GLÜCK GEHABT.
So könnte man sagen nachdem wir uns mit 6 Porsche und 13 Mitglieder des PCS am Zweibrücker Outlet trafen und es anfing zu regnen, gab es nur eins, Gas geben und die Sonne suchen... Und das mit dem Glück stellt sich dann nach anfangs regenreicher Fahrt sehr schnell ein; die Sonne lachte vom Himmel und die Temperaturen stiegen noch auf 18° an. Da machte das Fahren auf kurviger Strecke richtig Spaß. Nach einer kleinen Zigarettenpause trafen wir dann am Mittagsziel dem GIMBLERHOF ein. Ein Glück dass wir reserviert hatten, bei dem Wetter wurde die Ferme regelrecht gestürmt. Französisch Essen dauert ein bisschen länger, Zeit für sich intensiv zu unterhalten über Porsche, Gott und die Welt.

Nach einem Super guten Menue entschieden wir uns fürs Wetter und Verweilen; die nahegelegene Burgruine Fleckenstein wurde zu Fuß erwandert. Fürs gute Gewissen was getan! Anschließend blieb noch der zweite Teil unserer kurvigen Eröffnungsfahrt zu bewältigen. Entlang der Deutsch-Französischen Grenze auf deutscher Seite ging es dann über kleine Dörfer und schönen Strecken durch die Pfalz an unseren Ausgangspunkt zurück. Hier trennten sich dann unsere Wege zur Heimfahrt.
Zu Hause angekommen schaute ich mal auf den Tageszähler: 333,3 KM wenn das mal keine Glückszahl ist. ;-)